Illustration

Internet-Portal des Leseförderprojekts "Kopf-Kick"

Entwicklung und technische Umsetzung eines Internet-Portals zur Leseförderung
Beratung, Programmierung des Readers und der Webpräsenz sowie Entwicklung des Datenbank-Backends und der Benutzerverwaltung
Markus Stromiedel
Internet-Portal des Leseförderprojekts Kopf-Kick

 

Das Leseförderprojekt "Kopf-Kick" hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche für das Lesen zu begeistern. Die Idee war, sie dort abzuholen, wo sie ohnehin einen nicht geringen Teil ihrer Freizeit verbringen: im Internet.

Zu diesem Zweck wurde ein Portal entwickelt, das den direkten Zugriff auf ausgewählte Bücher und Hörbücher ermöglicht. Die Texte können mittels eines integrierten Readers direkt gelesen und kapitelweise bezahlt oder komplett bestellt werden. Über eine Datenbank werden Inhalte und Benutzer gepflegt.

Logo 46
fortysixdevelopments · Dipl.-Phys Frank Mittendorf · Plathnerstr. 5 · 30175 Hannover